Dienstag, 8. März 2016

Im Test: Grüne Smoothies

Die true fruits Smoothies trinke ich echt gerne, denn sie sind super lecker und schmecken sehr natürlich. Ich mag die lustigen Sprüche, die auf die Flaschen gedruckt sind und auch der Geschmack ist einfach nur lecker. Außerdem kann man die Flaschen einfach wieder verwenden – für selbstgemacht Smoothies oder wenn man sich Milch für sein Müsli mitnehmen möchte.
An die grünen Smoothies habe ich mich bis jetzt nicht dran getraut. Püriertes Grünkohl und dann auch noch kalt. Hallo???? Das soll schmecken? Grünkohl schmeckt mit Kartoffeln und  Bregenwurst, aber in Verbindung mit Obst? Aber die Neugierde hat schließlich gesiegt und angeblich schwören die Stars ja drauf. Also bin ich in den nächsten Supermarkt und habe mir gleich 2 grüne Smoothies besorgt.
1. Versuch: green Smoothie mit Minze Rucola und Chlorella (Süßwasseralge)
Die Farbe des Smoothies ist zunächst etwas ungewöhnlich, schreckt mich aber nicht davon ab, diesen zu probieren. Ich öffne die Flasche. Und schon kommt mir der Geruch von Rucola entgegen. Ein bisschen habe ich das Gefühl, ich würde jetzt meinen geliebten Salat trinken. Mal schauen. Der erste Schluck: huii gar nicht schlecht. Etwas gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben, aber es schmeckt erstaunlich frisch und fruchtiger als erwartet. Etwas später kommt dann der Geschmack der Minze heraus und rundet das ganze ab. Nach der Hälfte der Flasche mag ich dann allerdings nicht mehr trinken. Irgendwie schmeckt es doch zu strange. Rucola hat einfach einen zu starken Eigenschmack, der meiner Meinung nach auch zu sehr im Smoothie heraussticht. Mein Fazit: Ich esse lieber Rucola Salat mit Tomaten, als das Zeug zu trinken.

2. Versuch: green Smoothie mit Spinat, Grünkohl und Ingwer
Ich muss zugeben, nachdem mich der erste grüne Smoothie mit Rucola nicht ganz so überzeugt hat, habe ich eine Weile gebraucht, bis ich den zweiten anrührte. Ich mag Grünkohl im Winter super gerne und auch Spinat gehört schon seit Jahren mit zu meinen Lieblingsspeisen. Dieses Mal mache ich keinen großen Geruchstest, sondern probiere einfach. Schließlich muss das Ding weg, denn das MHD ist bald schon überschritten. Und dann: Überraschung. Wow, voll lecker. Der Smoothie schmeckt fruchtig, nach Banane und Birne. Spinat und Grünkohl kann ich nicht rausschmecken. Mein Fazit: echt lecker; ich werde nun öfter mal Spinat und Grünkohl in meine Smoothies mixen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen