Montag, 1. Februar 2016

Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt…



… und heute ist meine Welt gelb. Gelb, wie die wärmende Sonne, wie saure Zitronen oder wie das Telefonbuch mit den vielen Seiten. 


Ich lese gerade das Buch „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ von Albert Espinosa. Ein kleiner Ratgeber zum glücklich sein und zum Teil sehr inspirierend. Auf das Buch bin ich gestoßen, nachdem ich die TV-Serie „Club der roten Bänder“ auf VOX geschaut hatte. Die Serie hat mich sehr beeindruckt. Es geht um Jugendliche, die teilweise todkrank sind und sich im Krankenhaus langweilen. Deshalb gründen sie gemeinsam einen Club. Der Zuschauer verfolgt die Höhen und Tiefen des Krankenhausalltags und erfährt, wie die Bande es schafft, dem Alltagsgrau zu entfliehen. Die Story basiert auf den Erlebnissen von Albert Espinosa, der selber als Jugendlicher aufgrund einer Krebserkrankung lange Zeit im Krankenhaus bleiben musste. So bin ich auf das Buch von ihm gestoßen. In dem Buch gibt Espinosa Tipps und Tricks im Umgang mit dem Leben und dem Tod. Zudem erfährt man kleine Anekdoten und nachdenkliche Geschichten von dem Krankenhausaufenthalten Espinosas.

Beim Lesen trinke ich einen gelben Smoothie – das ist einfach so schön farblich passend. 




Hier das Rezept
Gelber Smoothie
1 Mango
⅟5 Ananas
Saft von einer Orange
Etwas Wasser
2-3 Eiswürfel 


Das ganze kommt dann in den Mixer, bis alles saftig und lecker gelb ist. Lasst es euch schmecken und macht euch die Welt wide wide wie sie euch gefällt.

Eure Kleine-Große

P.S. Im Spätherbst 2016 strahlt VOX die zweite Staffel von „Club der roten Bänder“ aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen