Die Kleine-Große ist im Hochzeitsfieber. Nur noch 3einhalb Monate bis zu unserem großen Tag und so langsam steigt die Aufregung, potenziell zur voranschreitenden Zeit.
Schon als Kind träumte ich davon von einem Prinzen auf einem weißen Pferd abgeholt zu werden und diesen dann in einem traumhaftschönen weißen Kleid auf einem Schloß zu heiraten. Von diesem Traum bin ich ein bisschen weg. Meinen Prinzen habe ich gefunden, aber ein Schloß und ein Pferd brauche ich nicht zu meinem Glück. Ein nettes Gasthaus und ein hübscher Oldtimer und all unsere Liebsten um uns herum reichen aus.
Letzte Woche habe ich euch meine Hochzeitseinladungen gezeigt, in die ich noch immer total verliebt bin. Mein Schatz und ich haben schon sehr viel positive Kritik für unsere Einladungen bekommen, was uns so sehr freut. Es ist einfach die totale Wertschätzung unserer Arbeit, aber ich schweife ab, denn eigentlich geht es heute nämlich nicht um den Tag unserer Hochzeit, sondern um einen Tag, der eine Woche vorher stattfindet - Unser Polterabend.
Bei uns auf dem Dorf ist es üblich einen Polterabend nach der standesamtlichen Trauung zu feiern. Die Gäste bringen altes Porzellan mit und zerscheppern es, das soll dem Brautpaar ganz viel Glück bringen - frei nach dem Motto "Scherben bringen Glück" - Apropro Motto: Bei uns wird es eins geben: Rockabilly/50s. Als kleine Verkleidungsliebhaberin mit einem verrückten Kostümsammler war das einfach die logische Schlussfolgerung. Zu meinem Geburtstag veranstaltete ich in regelmäßigen Abständen Mottopartys. Ein Motto hilft einem einfach ein Konzept zu finden, passende Deko auszusuchen und sich tolle Kostüme kaufen zu können.
Ich durchsuche nun also regelmäßig pinterest nach schönen Inspirationen für einen 50s-Rockabilly Polterabend und möchte euch heute mal einen Teil meines Moodboards zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen