Freitag, 21. Oktober 2016

Was ist mir am wichtigsten?

Nun habe ich wirklich lange überlegt, was ich innerhalb von 5 Minuten aus meiner brennenden Wohnung holen würde. Die Wohnung wäre allerdings in der Zeit vollständig ausgebrannt mit allen Hab und Gut. Es gibt nichts wirklich Wertvolles in der Wohnung. So wie mein Freund sagen würde, habe ich nur eine Menge Nippes, der auf den Regalen vertaubt. Ich mag diese Gegenstände, Figuren und Bilder, denn meistens haben diese eine Bedeutung für mich und enthalten eine Erinnerung.
Aber ich würde das alles nicht retten, denn so wichtig ist es mir dann doch nicht. Am ehesten hätte ich meinen Laptop und meine Festplatten gesichert, aber das ist mir dann auch erst nach 20 Minuten überlegen eingefallen.
Das allererste, was ich dachte: Hauptsache wir sind in Sicherheit und uns geht es gut. Es gibt so viele Dinge, die man besitzen kann, die die Wohnung voll machen und es gibt immer wieder etwas, was man gerne haben möchte: Neue Klamotten, ein neues elektronischen Gerät, etc. etc. 
Es macht Spaß sich etwas zu leisten, für all die Arbeit, die man hat.
Doch das, was mir am wichtigsten ist, ist mein Freund und meine Familie. 
Meine Habseligkeiten können eintausendmal abrennen, aber die Hauptsache ist mir, dass es denen gut gut geht, die ich liebe. 
Eure Große-Kleine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen